Angebot einstellen  
Henker, Hexen, Trunkenbolde
(16)
Bestseller

Ein Streifzug durch das mittelalterliche Halle. Es erwartet Sie eine erzählerische Begegnung mit den zwielichtigen Gestalten der halleschen Altstadt. Hexen brennen auf dem Scheiterhaufen, Huren und Taschendiebe gehen ihrem Gewerbe nach und der Scharfrichter bietet seine Dienste an.

  • Henker Brandts schaurige Geschichten
  • Außergewöhnliche Erlebnisführung
  • Einblicke in den blutigen Alltags eines Henkers
Dauer1 Stunde 30 Minuten
Mitzubringen

Witterungsgemäße Kleidung

KategorienGruselige Stadtführungen, Stadtführungen
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
RegionHalle (Saale), Sachsen-Anhalt
Anforderungen

Nicht für kleine Kinder geeignet, wir empfehlen ab 14 Jahren

Wichtige Informationen

Der Rundgang findet bei jedem Wetter statt!

Veranstaltungsort

Göbelbrunnen auf dem Hallmarkt // Ausnahme: In Zeiten, in denen der Hallmarkt aufgrund von Märkten durch einen Zaun verschlossen ist, gilt der Treffpunkt: am Hallmarkt, Edeka/ Ecke Treppe zur Kirche
Göbelbrunnen am Hallmarkt
Hallmarkt, Halle (Saale), Deutschland

Angeboten von

StattReisen Halle
06108 - Halle (Saale)
16 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Alles supi
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Das war supi in Halle und der Rundgang war auch sehr schön kann ich nur weiter empfehlen
von Holger Berger am 18.11.2023
Super Veranstaltung.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Lustiger, cooler Typ, sehr interessant geführt, geeignet für Hallenser, Hallunken und alle Interessierten.
von Jana Nauendorf am 23.10.2023
Für Rollator Benutzer ungeeignet
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Diese Führung hat nicht ganz unseren Geschmack getroffen.Die Messlatte lag aber auch sehr hoch von einer Henkerführung in Rotenburg ob der Tauber.Für meinen Ehemann war es mit Rollator sehr beschwerlich bei den schlechten Pflaster Verhältnissen.Ein entsprechender Hinweis wäre hilfreich.
von Bärbel Peger am 20.08.2023
4.7/16
ab
14,90 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.