Angebot einstellen  
Sportbootschein Binnen Komplettkurs am Ammersee
(2)
Bestseller
Sportbootschein in Utting am Ammersee

Bei diesem Angebot erwerben die Teilnehmer den Sportbootschein Binnen. Der Kurs dauert 2 Wochen: Die Praxisausbildung findet unter der Woche (09.30 bis 12.00 und 13.30 bis 17.00 Uhr), die Theorie am Wochenende (09.30 bis 16.00 Uhr) statt. Die Prüfung kann jeden zweiten Freitag abgelegt werden.

  • Geschultes Fachpersonal
  • Übernachtungsmöglichkeiten auf Anfrage
  • Den Sportbootschein Binnen erwerben
Enthalten

2 Wochen Segelkurs als Vorbereitung zum Sportbootschein Binnen inklusive Theorie, Segelpraxis und Lehrbuch, individuelle Betreuung

Nicht enthalten

Verpflegung vor Ort, Prüfungsgebühr (ca.85 €)

Dauer2 Wochen
Mitzubringen

Prüfungsunterlagen: 1 Passfoto 3,5 x 4,5 cm, Hör- und Sehtest, Kfz-Führerschein

TeilnehmerKurs findet mit bis zu 20 Teilnehmern statt
KategorienBootsführerscheine & Segelkurse, Workshops & Kurse
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
RegionUtting am Ammersee, Bayern
Anforderungen

Mindestalter: 16 Jahre

Veranstaltungsort

Schildern zum Dampfersteg folgen und am Bahnhof parken
Segel- und Motorbootschule Klaus Marx Utting
Seestraße 15, Utting, Deutschland
Parkmöglichkeiten vorhanden

Angeboten von

Segel-und Motorbootschule Klaus Marx
86919 - Utting am Ammersee
2 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es waren tolle zwei Wochen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Segelschule Klaus Marx ist sehr zu empfehlen, wenn man das Segeln in einer entspannten und familiären Atmosphäre lernen möchte.
Alle Segellehrer haben viele Jahre (die meisten sogar Jahrzehnte) an Erfahrung vorzuweisen und geben diese in einer tollen Art weiter, sodass man schnell die Grundlagen des Segelns beherrscht und versteht.
Der Gesamtkurs SBF Binnen war zu keinem Zeitpunkt langweilig, auch wenn mal Flaute oder morgendlicher Nebel war. Es haben sich interessante Gespräche ergeben und die vielen Fragen wurden unermüdlich beantwortet.
Bitte weiter so!
Die Segelschule Marx ist nichts für Leute die Segeln wollen, um anderen Leuten davon erzählen zu können. Sie ist aber für Leute die Segeln wollen, um zu Segeln, perfekt geeignet. Kein Schickimicki, dafür aber Leidenschaft für Wassersport.
von Jens Schelbert am 01.10.2020
Super Kurs - Super Segelschule - Super Lehrer - Einfach vollkommen zufrieden!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Segelschule von Klaus Marx in Utting am Ammersee ist der richtige Platz, um segeln zu lernen! Unkompliziert, freundlich, extrem kompetent und der gewisse Charme! Wir (meine Lebensgefährtin und ich) waren komplette Segel-Anfänger! Aus diesem Grund hatten wir uns für den zweiwöchigen Komplett- bzw. Kompaktkurs entschieden, was eine sehr gute Wahl war. Man lernt in der ersten Woche als Neuling so viele Dinge, die man anschließend in der zweiten Woche festigt bzw. vertiefen kann.
Auch die terminliche Gestaltung des Kurses kann individuell angepasst werden. Wir haben bspw. auf den Theoriekurs am Wochenende verzichtet und dürfen dieses jederzeit "nachholen". Nicht nur das ganze Ambiente sondern insbesondere die Segellehrer haben den Kurs zu einem wunderschönen und unvergesslichen "Erlebnis" gemacht. Unsere Trainer waren super freundlich, sehr kompetent und konnten mit ihrer Erfahrung viele Tipps und Tricks fürs segeln geben! Es war ein Lernen in einer komplett ungezwungenen, freien und super angenehmen Atmosphäre.
Was ich persönlich sehr toll fand, war dieses "Wir-Gefühl", dass man sowohl unter den Segel-Lehrern aber auch den "Schülern" gespürt hat. Insb. in der zweiten Woche, wenn man schon etwas "sicherer an der Pinne" saß, kam der nötige "Spaßfaktor" hinzu! Dafür haben auch unsere Segel-Lehrer gesorgt - VIELEN DANK!!!!
Wir können die Segelschule nur empfehlen!
Ich möchte mich bei allen bedanken, die ich während den zwei Wochen kennen gelernt habe! Insb. Alex, Benno, Klaus, Michl, Max, Rolf ...
Danke für zwei tolle Wochen - wir sind nun richtige Segelfans geworden und schauen schon, wann wir nach dem SBF-Binnen und SBF-See den Sportküstenschifferschein (SKS) für Segel und/oder Motor mit euch machen können!
von Harald Kienegger am 12.08.2019
5/2
ab
850,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.