Angebot einstellen  
Nachtwächter-Stadtführung durch Kettwig in Essen
(2)
VVK Beendet

Kettwig wurde 1975 ein Stadtteil von Essen. Zuvor war der Ort jedoch ein typisches Städtchen, welches einige Geschichten und Geschichte birgt. Der Kettwiger Nachtwächter führt die Gruppe durch die Gassen und zurück in die Vergangenheit.

  • Ausgebildeter Gästeführer, als Nachtwächter kostümiert
  • Spannende Infos und Geschichten zur Lokalhistorie
  • Fachwerkhäuser aus dem 14. und 15. Jahrhundert als stimmige Kulisse
  • Private Führung für bis zu 20 Personen mit Wunschtermin und -dauer
Dauer1 Stunde 30 Minuten oder 2 Stunden 30 Minuten
MitzubringenWitterungsgemäße Kleidung, bequemes Schuhwerk
TeilnehmerDieses Angebot gilt für eine Gruppengröße von bis zu 20 Teilnehmern
KategorienGruselige Stadtführungen, Nachtwächtertouren, Stadtführungen
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
RegionEssen, Nordrhein-Westfalen, Ruhrgebiet

Veranstaltungsort

Märchenbrunnen am Marktplatz Kettwig
Schulstraße 2, 45219, Kettwig, Essen, Deutschland
Parkmöglichkeiten begrenzt vorhanden
Bus 142: Haltestelle Bürgermeister Fiedler Platz

Angeboten von

Der Nachtwächter zu Kettwig
45219 - Essen
2 Bewertungen
Tolle Veranstaltung
Spaßfaktor
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Im Vorfeld nahmen wir Kontakt mit dem Gästfüher auf, um Ihm zu erklären, das ältere Leute, die nicht mehr so belastbar sind.Er gestallte den Rundgang so, dass es für keinen zu anstrengend
war. Es wurden Pausen , auch auf Wunsch in einem Biergarten, eingelegt. Zu jedem Zeitpunkt wurden wie mit interessanten Informationen, lockere Ausführung, versorgt.
Die ganze Gruppe war ausnahmslos zufrieden, ich möchte mich nochmals im Namen aller bei dem Gästeführer bedanken.
von Rolf Zerpner am 20.07.2015
Spaßfaktor
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
von Kiara Stephan am 02.12.2012
72,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 03953795050