Angebot einstellen  
Wisentgehege in Springe - Tages- oder Jahreskarte
(215)
Bestseller
Wisentgehege in Springe
Wisente in Springe
Parkplan für Wisentgehege in Springe
Wisent in Springe
Wisente in Springe
Frischling in Springe
Waschbär in Springe
Wolf im Wisentgehege in Springe
Babywolf im Wisentgehege in Springe
Wölfe im Wisentgehege in Springe
Wolfsbabys im Wisentgehege in Springe
Vielfraß im Wisentgehege in Springe
Sorraia-Pferde in Springe
Hirsch in Springe
Otter im Wisentgehege in Springe
Mufflons im Wisentgehege in Springe
Elche im Wisentgehege in Springe
Elchfamilie im Wisentgehege in Springe
Elch im Wisentgehege in Springe
Bär und Wolf in Springe
Marder in Springe
Marder im Wisentgehege in Springe
Luchs in Springe
Greifvogel im Wisentgehege in Springe
Greifvogel in Springe

Auf rund 90 ha Fläche gibt es hier über 100 Tierarten zu entdecken. Das Gehege wurde 1928 gegründet, um Europas größtes Säugetier, den Wisent, zu retten. Heute beheimatet es eine riesige Anzahl an europäischen Tieren in naturnahen Gehegen.

  • Öffentliche Fütterung von Mink, Waschbär, Iltis, Otter, Vielfraß, Karibu, Luchs, Wildschwein und vielen anderen
  • Spektakuläre Flugvorführungen
  • Die größten europäischen Tiere: Rothirsch, Braunbär und Wisent
  • Wolfsrudel hautnah
Enthalten

Eintritt in das Wisentgehege, Tierpräsentationen, Fütterungen und Flugvorführungen

Mitzubringen

Ggf. Schüler-, Studenten-, Auszubildenden- oder Schwerbehindertenausweis

KategorienZoos & Tierparks, Ausflüge & Erlebnisse, Zoos & Tierparks in Springe, Zoos & Tierparks in Niedersachsen
SprachenDeutsch, Englisch
Öffnungszeiten 15.11.2019 – 31.12.2021
Täglich   09:00 - 16:00
01.03.2020 – 15.11.2020
Täglich   09:00 - 17:00
RegionSpringe, Niedersachsen
Wichtige Informationen

Während der Wintersaison findet keine Flugshow statt! Das Wisentgehege ist barrierefrei bis auf einige Treppen an Aussichtsplattformen. Hunde dürfen nicht mitgebracht werden.

 

Veranstaltungsort

Navigationsgerät: In den POI/Ausflugszielen/Tourismus für Springe das "Wisentgehege" suchen. Wenn das Navigationsgerät das Wisentgehege nicht als Ausflugsziel erkennt, bitte "Alvesrode", (PLZ 31832, gehört zu Springe), Straße "Zum Saupark" eingeben.

K213, 31832 Springe, Deutschland
Ausreichend Parkplätze vorhanden
Vom HBF Hannover mit der S5 zum Bahnhof Springe. Von dort mit dem Bus 382 bis zur Haltestelle Wisentgehege

Angeboten von

Wisentgehege
31832 - Springe
(215)
215 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Schöner Ausflug
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Super schöne und insbesondere Tierfreundliche Alternative zum richtigen Zoo. Hier haben die Tiere ausreichend Platz; zwar sieht man deshalb auch das ein oder andere Tier nicht, da die Gehege relativ groß sind und damit ausreichend Möglichkeiten geben sich zu verstecken. Diesen Nachteil haben wir jedoch gern in Kauf genommen .
von Michelle Faber am 09.07.2020
War schön, Kinder hatten Spaß und waren gefesselt. Gute Alternative zu Zoo & Co.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Danke
von JM am 09.07.2020
Insgesamt gut
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir waren rel. früh bei Ihnen und hatten gute Ruhe und Gelegenheiten zum Beobachten der Tiere (Wildkatzen waren erstaunlicherweise beim KLettern und Verspeisen von einer (vermutlichen) Ratte zu sehen. sehr einmalig!)
insgesamt eine super Leistung des Teams für die Tiere und für Familien ein super Ausflugsziel zum Lernen
Marderhundgehege hat uns nicht gefallen, der ist aber wohl schon seit Jahren gestört/ fehlgeprägt und das neu geplante Gehege steht noch aus, wäre schön, wenn er das noch kennenlernen würde :)
Gastronomie fanden wir preislich etwas überhöht und nicht so lecker
Sonst super Bemühung um artgerechte Haltung (Greifvögel wollten z. T. gern mal fliegen - ist aber wohl schwer zu realisiern, sonst sind sie weg - vielleicht sehe ich das auch falsch), Tiere sind oft ungestört

Empfehlenswert für Familien und Leute, die etwas über Wildtiere in recht natürlicher Umgebung lernen möchten - auch wenn man nicht alle komplett sehen kann

von Andrea Wisch am 09.07.2020
4.65/181
ab
7,50 €