Angebot einstellen  
SUP Balance Ü60 Einsteigerkurs mit Elisabeth (84)
(18)
Bestseller
Trainerin Melly mit Teilnehmer*innen an einem sonnigen Dienstag Vormittag

Hier werden die Grundlagen des Stehpaddelns in besonders kleiner Gruppe mit viel Aufmerksamkeit, viel Zeit und dem Fokus auf Sicherheit vermittelt. Co-Trainerin: die aus dem TV bekannte 84-jährige Elisabeth Rösel

  • 90 min. Stehpaddel-Kurs am Starnberger See
  • Gelenkschonendes Training für den ganzen Körper und die Balance
  • Wassersport für alle Fitnesslevel und alle Altersstufen
  • Effektives Paddeln lernen und richtiges Verhalten im Notfall
  • Fallen vermeiden und wieder einfach auf's Board kommen
  • Wir haben viel Erfahrung, Geduld und Zeit in diesem Kurs
  • Einen neuen Sport erlernen motiviert ungemein!
Enthalten

90 min. Stand-up-Paddling Kurs für Einsteiger (davon ca. 30 Minuten Theorie an Land), 2 Instruktoren, Board, Paddel und Rettungsweste

Nicht enthalten

*Der Eintritt ins Seebad ist nicht in unseren Preisen enthalten.

*Unsere Station befindet sich im Strandbad des neu gestalteten Seebads Starnberg. Mit dem Eintritt ist der ganze Komfort nutzbar (Hallenbad, Duschen, Umkleiden, Schließfächer, Restaurant, extra: Saunen), siehe Sommertarife: www.seebad-starnberg.de

*Mit der SUP Club Buchungsbestätigung erhaltet Ihr 20% Rabatt (bitte Buchungsbestätigung auf Nachfrage auf dem Handy vorzeigen).

*Optional Neoprenanzug im Verleih für 4 €

Dauer90 Minuten
Mitzubringen

Sonnenschutz, Badebekleidung, Handtuch, schnelltrocknendes Shirt, ggfs. Boardshorts, Getränk, Brillenträger bitte Brillenband. Wechselkleidung, da das "Ins-Wasser-Fallen" Teil des Kurses ist.

TeilnehmerKurs findet von 3 bis 5 Teilnehmern statt
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
RegionStarnberg, Bayern
Anforderungen

Teilnehmer müssen mind. 60 Jahre alt sein und 5 min. frei und ohne Hilfsmittel schwimmen können, sowie beide Füße und Beine gleichmäßig belasten können während man aus der Hocke aufsteht. Empfehlung: vor dem Kurs üben: Vierfüßlerstand >> Hocke >> Aufstehen indem man sich aus den Knien hochdrückt, dabei aufrechter Oberkörper.

Mit der Buchung und Akzeptierung der AGB bestätigt jeder Teilnehmer, an dem Programm auf eigene Verantwortung teilzunehmen. Sollte das Paddeln auf dem See eine körperliche oder mentale Herausforderung darstellen, bitten wir, uns VOR der Buchung zu informieren. Wir werden uns bemühen, eine individuelle Lösung zu finden.

Wichtige Informationen

Die Station befindet sich IM Seebad Starnberg. Der Eintritt ins Seebad ist nicht in unserem Preis enthalten!

www.seebad-starnberg.de

Ausdruck dieses Tickets ist nicht erforderlich, Buchungsbestätigung auf dem Handy ist ausreichend.

Unterrichtssprache: Deutsch (for a lesson held in English, please send us an e-mail)

Zusätzliche InformationenAGB Kurz.pdf

Veranstaltungsort

Wir befinden uns im Seebad Starnberg am Ende der Liegewiese bei den türkisen Fahnen.
Im Seebad auf der Liegewiese: SUP-Stand mit Boards + türkisen Fahnen
Strandbadstraße 17, Starnberg, Deutschland
Parkplätze gegen Gebühr vorhanden. Wir empfehlen die Anreise mit S-Bahn oder Regionalbahn. Schöner Gehweg am See entlang vom Bahnhof zum Seebad.
S-Bahn Haltestelle: Starnberg (See)

Angeboten von

SUP Club Starnberger See
82319 - Starnberg
18 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Hat Spaß gemacht
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Mir hat gut gefallen dass wir eine ausführliche Einführung hatten.

Die Trainerinnen waren außerdem sehr geduldig und hilfsbereit, so dass es jeder Teilnehmer geschafft hat, auf dem Board aufzustehen.
Bei der Buchung gab es nicht die geringsten Schwierigkeiten und auch sonst nicht während des Trainings.

Ich würde das Angebot allen Leuten empfehlen mit Ausnahme derer, die Knieprobleme haben.
von Elisabeth Cohen am 27.08.2023
Sehr perfekt
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ein total nettes Team, sehr professionell unterwegs, schöne Location, alles wie Urlaub
von Kristina Ulbrich am 16.08.2023
Superkurs um eine Vorstellung zu bekommen, ob einem das SUP taugt oder nicht.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Hat alles wunderbar geklappt. Nette Betreuung und Anleitung, kleine Gruppe, so dass individuel auf jeden eingegangen wurde.
von Renate Zühlke am 05.08.2023
4.9/18
40,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.